Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
QfI - Qualifizierung für Inklusion
Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte
  • Aktuelle Ausgabe
  • Beiträge zukünftiger Ausgaben
  • Archiv
  • Über uns
    • Über die Zeitschrift
    • Beitrag einreichen
    • Qualitätssicherung
    • Ethische Richtlinien
    • Erklärung zum Schutz persönlicher Daten
    • Kontakt
Suchen
  • Registrieren
  • Einloggen
Suchen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 5 Nr. 1 (2023): Vorveröffentlichung - Qualifizierung zur Aufgabenentwicklung für den inklusiven Unterricht in der Verbindung von Fach- und Entwicklungsorientierung

Bd. 5 Nr. 1 (2023): Vorveröffentlichung - Qualifizierung zur Aufgabenentwicklung für den inklusiven Unterricht in der Verbindung von Fach- und Entwicklungsorientierung

Veröffentlicht: 2023-02-09

Allgemeiner Teil

  • „Bildungssprache ist immer noch wichtig, aber wenn man sich […] so nicht ausdrücken kann, gelten natürlich andere Standards für diese Kinder.“ Zwischen Standardorientierung und Individualbezug: Antinomien in Kontexten mehrsprachiger und inklusiver Sprachbildung. Eine Erhebung von Einstellungen angehender und praktizierender Grundschullehrkräfte „Academic language is still important, but if someone cannot express oneself easily other standards apply to these children” – Between standard-orientation and individual-reference: antinomies in contexts of multilingual and inclusive language education. A survey of pre- and in-service primary school teachers’ beliefs

    Laura Di Venanzio, Kevin Niehaus
    • PDF

Nutzungsstatistik-Informationen

Wir führen eine anonymisierte Nutzungsstatistik. Bitte lesen Sie die Datenschutz-Informationen, um mehr zu erfahren.

Beitrag einreichen

Beitrag einreichen

Informationen

  • Für Leser*innen
  • Für Autor*innen
  • Für Bibliothekar*innen


Impressum
Datenschutzerklärung

Hosted by
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.