Beiträge zukünftiger Ausgaben

Diese vorveröffentlichten Beiträge der Ausgabe 3(1) können Sie bereits jetzt lesen. Sobald diese zukünftige Ausgabe mit allen Beiträgen publiziert werden kann, finden Sie auch diese im Bereich "Aktuelle Ausgabe" bzw. "Archiv":

Ressourcen und Belastungen im Arbeitsfeld Schulassistenz: Eine explorative Interviewstudie mit Schulassistent*innen verschiedener Schulformen in NRW
Occupational resources and demands in the work area of teaching assistance: An explorative interview study with teaching assistants of different school types in North Rhine-Westphalia
Florian Schindler & Maike Schindler

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag


Role perceptions among teachers of students with visual impairments in inclusive settings: implications for teacher training
Rollenverständnis von Blinden- und Sehbehindertenpädagog:innen in inklusiven Settings – Implikationen für eine veränderte Lehrer:innenbildung
Wiebke Gewinn, Hisae Miyauchi & Sven Degenhardt

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag


Umgangsweisen mit den Schulschließungen und dem ‚Homeschooling‘ im Kontext der Corona-Pandemie – Orientierungen von Schulleitungen inklusiver Grundschulen zum Lernen auf Distanz
Dealing with School Closures and ‚Homeschooling‘ during the Corona Pandemic – Orientation Frames of Inclusive Primary School Principals towards Distance Learning
Marlene Kowalski

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag


Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode
Professional reflection processes through individual case work in the project „Schule für alle": Analysis of two practice reports by means of the documentary method
Anne Reh, Brigitte Kottmann, Susanne Miller

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag


Teilhabe lehren und lernen. Zur Bedeutung moralischer Kompetenz in der Lehrkräftebildung

Participation in Teaching and Learning. On the significance of moral competence in teacher training programs
Kathrin Müller, Agnes Pfrang

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag


Rekonstruktion und Inklusion – Perspektiven und Spannungsfelder rekonstruktiver Inklusionsforschung in der Erziehungswissenschaft

Reconstruction and Inclusion – Perspectives and Ambivalences of Reconstructive Research in Inclusive Education
Andreas Köpfer

>> Zum vorveröffentlichten Beitrag